26.06.2011 Bucci Wesenstest

Sorry, this entry is only available in German.

Bericht:

Der Rüde hat ein hohes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt freudig mit der Führerin.

Er hat eine hohe Ausdauer auch hinsichtlich eigener Ziele, ist immer aufmerksam und meist unerschrocken.

Der gesamte Beute- und Tragekomplex liegt in sehr ausgeprägter Form vor. Spürverhalten ist deutlich geworden.

Der Rüde hat eine enge Bindung zu seiner Führerin aufgebaut und vertraut ihr insbesondere in stressigen Situationen. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher und freundlich, meist aber weniger interessiert. In der Seitenlage wehrt er sich, im Kreis ordnet er sich unter.

Der Rüde ist Schussfest.

Auf dem Parcours ist der Rüde schon zum Teil beeindruckt und erschrocken, erholt sich aber schnell und benötigt dann praktisch keine Hilfe.

Insgesamt ein sehr beutestarker Rüde, der seiner Führerin in jeder Situation vertraut.