Vigno Wesenstest

Sorry, this entry is only available in German.

Richter: Anja Ballwieser

Der 15 Monate alte Toller Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament, er ist Bewegungs- und Spielfreudig.
Er ist ausgesprochen ausdauernd und aufmerksam und mehr oder weniger unerschrocken.
An Beute hat er große Freude, er trägt und trägt zu.
Sein Spürverhalten wird sehr deutlich bereits während der Befragung.

Die Bindung an seine Familie ist gut, er ordnet sich bereitwillig unter.
Fremden Menschen gegenüber ist er im ersten Testteil sehr kontaktfreudig und zutraulich, in den einengenden Situationen ist er entspannt.
Im zweiten Testtteil zeigt er in Verbindung mit seiner mehr oder weniger Unsicherheit im optischen Bereich, diese auch beim Schützen. Beim Schuss selbst ist er kurz schreckhaft.
Auf dem Parcours zeigt sich der Rüde bei den opt. Reizen mehr oder weniger unsicher, läßt sich aber heranführen, den akust. Reizen nähert er sich teils selbst, teils mit Führerhilfe. ( Mehr oder. weniger im opt. Bereich )

Ein aktiver, schneller Rüde, der seine Umgebung ausgiebig mit der Nase erkundet.