22.04.2017 WT Blaues Ländchen

Sorry, this entry is only available in German.

Wir wagen uns mal wieder in Deutschland zu einem WT.

Die Gegend war ein Traum, die Sonderleitung hat einen super Job gemacht. Das Gelände rund um ein Hotel. Abgesehen von eisigem Wind alles toll. Danke an Helfer und Richter.

 

Vigno arbeitet zum Teil schön, hat jedoch auch wieder eigene Vorstellungen, wie man die Aufgaben erledigen kann. Bzw war der Meinung, Herrchen hätte ihn doch früher schicken können! 🙂

Für Bucci und mich war es kein guter Tag. Er war leider wieder arg gestresst und unruhig. Die ersten 2 Aufgaben meistert er jedoch prima, markiert toll und die Suche ist für ihn das reinste Kinderspiel. Leider war er zu laut.

An der zweiten Station kam er noch immer nicht runter, sprang ein. War schon ungewohnt. Ich hab dann aufgegeben. Lag aber nicht am Hund sondern ein einem unfreundlichen Mitmenschen, der mit mir hätte die nächste Aufgabe arbeiten müssen und wohl Sorge hatte, dass mein schrecklicher Roter Kumpel sein Wauzi bei der Arbeit stören könnte.

Für so ein Verhalten hab ich kein Verständnis. Sooo schade, dass solche Menschen bei Prüfungen herum laufen müssen. Sollte es nicht ein Hobby sein???

Egal, beim nächsten mal klappt es wieder besser.